Grünes Licht: RTL II verlängert «Love Island»

Wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte, soll es im kommenden Jahr weitergehen. Dabei waren die Quoten der Sendung nicht durchgängig gut ausgefallen.

Gleich 22 Tage lang - vom 11. September bis zum 2. Oktober - gab es für Stammzuschauer von RTL II kein Vorbeikommen an «Love Island». Der Privatsender entschied sich für eine Eventprogrammierung und zeigte die Daitingshow drei Wochen lang jeden Abend nach 22 Uhr. Dabei fielen die Quoten dieses Experiments mit bis zu 7,6 Prozent teils sehr erfreulich aus – wohin gegen andere Folgen mit nicht einmal fünf Prozent so gar nicht zu überzeugen wussten.

Wohl nicht zuletzt, weil die Quoten unter den ganz jungen Zuschauern und die Aufrufzahlen im Netz dann doch äußerst erfreulich ausfielen, hat RTL II nun grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Wie DWDL.de berichtet, habe der Sender eine weiteren Durchlauf für das nächste Jahr bestätigt, wobei man versuchen wolle, «Love Island» „breiter zu platzieren“ - was auch immer das nun heißen mag.

Weitere Einzelheiten wie die Frage der Moderation, die dieses Jahr Jana Ina Zarrella übernommen hatte, seien demnach noch nicht geklärt. Produziert wurde die erste Staffel der Sendung von ITV Studios Germany.
04.11.2017 10:46 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/96881