Hat der «Bad Cop» doch noch eine Chance?

Die achte Folge der ersten Staffel legte in der Zuschauergunst deutlich zu. Außerdem holten auch zwei weitere Krimi-Formate gute Werte für den Kölner Sender RTL.

Wohin geht die Reise für die neue RTL-Krimiserie «Bad Cop»? Zwei Folgen stehen noch aus, Mitte November ist die erste Staffel abgeschlossen. Die hatte zuletzt für Ernüchterung gesorgt: Mit zwischen 9,9 und 8,4 Prozent landeten die Episoden fünf bis sieben klar unterhalb des Senderschnitts und machten wenig Reklame für die Bestellung weiterer Ausgaben. Die achte Episode nun machte einen Schritt in die richtige Richtung. Mit genau zwölf Prozent bei den Umworbenen lag man wieder auf Augenhöhe der RTL-Norm. Die Reichweiten stiegen sogar um rund ein Viertel: Von 1,56 Millionen in der Vorwoche auf nun 2,06 Millionen. Das wird RTL sicherlich gerne sehen.

Bei den Umworbenen war die achte Episode die drittstärkste bisher. Der Bestwert wurde immer noch mit Folge 4 und 13,2 Prozent aufgestellt. Im Vorfeld hatte auch «Alarm für Cobra 11» seinen Dienst gewohnt stark verrichtet. Ab 20.15 Uhr kam die Action-Serie auf 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt entschieden sich 2,79 Millionen Menschen für die Geschichten der Autobahn-Cops.

Wiederholungen liefen dann ab 22.15 Uhr. «Countdown» brauchte etwas Anlauf. Die erste Folge des Abends blieb bei 10,9 Prozent Marktanteil hängen, erst ab 23.10 Uhr stiegen die Werte dann deutlich an: Mit 15 Prozent dürfte RTL ziemlich gut leben können.
03.11.2017 08:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96855