Sat.1 wiederholt Kessler-Flop ab Freitag

Die Sketch-Comedy wird noch einmal Teil des lustigen Freitags von Sat.1.

Der Münchner Privatsender Sat.1 wird ab diesem Freitag schon die einzige Staffel der Comedy-Sendung «Kesslers Knigge» wiederholen. Die zehn Episoden liefen erstmals 2009, waren aber kein Quotenerfolg. Sie holen in der wichtigen Zielgruppe maximal 11,6 Prozent, fielen aber zeitweise sogar unter die 7-Prozent-Marke. Entsprechend wurde damals von der Produktion weiterer Ausgaben abgesehen. 2012 wiederholte Sat.1 die Folgen nochmals, auch hier blieb größerer Erfolg am Freitagabend aus.

Einen neuen Anlauf nimmt man nun schon diese Woche. Beginnend am 3. November um 23.20 Uhr läuft das Format nochmals in Doppelfolgen im Anschluss an zwei Ausgaben von «Knallerfrauen».

Kessler widmet sich in jeder Ausgabe ganz im Sinne von Knigge verschiedenen Verhaltensregeln und warnt somit indirekt vor diversen Fettnäpfchen. Martin Klempnow, Caro Frier oder Oliver Unkel haben Gastauftritte in der Produktion.
31.10.2017 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96790