DFB-Pokal überholt die Champions League

Das Erste zeigte die in dieser Saison bisher erfolgreichste Fußballpartie. Auf dem Platz standen sich Leipzig und der FC Bayern gegenüber.

Der DFB-Pokal schlägt die Champions League. Das spannende Match in der zweiten Runde des Wettbewerbs zwischen Leipzig und dem FC Bayern München endete nach 120 Minuten 1:1-Unentschieden. Im Elfmeterschießen setzten sich um kurz vor halb zwölf Uhr nachts die Bayern durch, weil deren Keeper Sven Ulreich einen Schuss von Leipzigs Timo Werner parierte. Die von Tom Bartels kommentierte Partie erreichte alleine im Free-TV (Sky übertrug parallel) 8,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Kein anderes Live-Spiel der Saison hatte mehr Zuschauer.

Bisheriger Rekordhalter war Bayern’s Auftritt in Paris (eine 0:4-Klatsche), die im ZDF vor 8,27 Millionen Zuschauern stattfand. Zurück aber zum glänzenden Pokalabend in der Red Bull Arena: Die Übertragung generierte für Das Erste schöne 32,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 27,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ab 23.40 Uhr holten die Highlights der sieben anderen Spiele des Tages noch erstaunliche 3,46 Millionen Zuschauer und somit 31,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jungen glänzte der öffentlich-rechtliche Sender weiter – mit noch 26 Prozent Marktanteil.
26.10.2017 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96707