Schwache Quoten für Volleyballer bei Sport1

Die Partie zwischen Schwerin und Potsdam startete um 19 Uhr, war mit Beginn des DFB-Pokals im Ersten also zu Ende.

Das geht noch besser: Sport1 hat auch am zweiten Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen nur schwache TV-Quoten eingefahren. Das Spiel zwischen Schwerin und Potsdam kam ab 19 Uhr auf gerade einmal 0,3 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen. Mehr als rund 90.000 Leute interessierten sich nicht für das Match. Somit lag man in etwa auf dem Niveau der ersten Übertragung – und noch im roten Bereich.

Stark schnitt derweil einmal mehr «Ein starkes Team» bei ZDFneo ab. Zeitgleich lief weder im Ersten noch im ZDF ein Krimi, dann sind hohe Werte für den Digitalsender immer garantiert. Ab 20.15 Uhr waren diesmal 2,36 Millionen Menschen am Start (7,6%), der nachfolgend gezeigte «Wilsberg»-Fall kam noch auf 1,29 Millionen und 4,9 Prozent.

Nicht in Fahrt kommen will am Vorabend das neue Nelson-Müller-Quiz «Kennste den?» - ab 19.30 Uhr holte die 45 Minuten lange Sendung nur 1,9 Prozent Marktanteil bei allen. Die Reichweite lag bei 0,51 Millionen. In der Stunde zuvor war eine Wiederholung von «Bares für Rares» auf viel bessere 1,03 Millionen (4,5%) gekommen.
26.10.2017 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96705