«Kevin (Probably) Saves the World» für weniger als drei Millionen Zuschauer

ABC wird mit seiner Dramedy «Kevin (Probably) Saves the World» weiter nicht glücklich, der Abwärtstrend geht weiter. Derweil kostete Baseball «This Is Us» die Marktführerschaft in der Zielgruppe.

US-Quotenübersicht

  1. FOX: 11,53 Mio. (11%, 18-49)
  2. CBS: 11,07 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 8,27 Mio. (7%, 18-49)
  4. ABC: 3,78 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 2,02 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
So viel steht schon einmal fest: Die dienstägliche ABC-Primetime wird «Kevin (Probably) Saves the World» nicht mehr retten können. Folge vier musste nämlich schon wieder Verluste einstecken – und diesmal reichte es insgesamt nicht mal mehr für eine Reichweite oberhalb der Drei-Millionenmarke:

Um 22 Uhr schalteten nur noch 2,87 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren ein, auch bei den 18- bis 49-Jährigen setzte es angesichts von lediglich zwei Prozent Marktanteil ein neues Tief. Zur Erinnerung: Gestartet war das Format Anfang des Monats mit immerhin 4,17 Millionen aller Fernsehenden und vier Prozent der Jüngeren. In der 22-Uhr-Stunde gelangten CBS und NBC auf vier Prozent bei den Umworbenen, CBS mit «NCIS: New Orleans» und NBC mit «Law & Order True Crime: The Menendez Murders».

Das erste «World Series Game» auf FOX holte sich den Sieg bei Jung und Alt: 11,53 Millionen Menschen verfolgten das Baseball-Spiel, elf Prozent Marktanteil kamen bei den Werberelevanten zustande. «This Is Us» von NBC musste diesmal also ausnahmsweise mit Rang zwei in der Zielgruppe vorliebnehmen und einen Prozentpunkt binnen Wochenfrist abgeben, mit einer Quote von neun Prozent dürfte das Network allerdings trotzdem zufrieden sein. Zumal die Sehbeteiligung gegenüber der Vorwoche fast unverändert bei 10,47 Millionen blieb. Bei The CW stagnierten indes «The Flash» und «Legends of Tomorrow» bei vier beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil.
25.10.2017 20:11 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/96697