CBS will «Magnum» wiederbeleben

Die Kultserie aus den 80ern könnte bald neu aufgelegt werden: CBS arbeitet jedenfalls derzeit an einer «Magnum»-Rückkehr.

Reboots sind in den USA derzeit in Mode, CBS liefert bald womöglich das nächste: Derzeit wird an einem Comeback von «Magnum» gewerkelt. Das Drehbuch kommt von Eric Guggenheim und Peter Lenkov. Letztgenannter durfte sich bereits die Neuauflagen von «Hawaii Five-0» und «MacGyver» bei CBS auf die Fahnen schreiben.

Thomas Magnum, ein ehemaliger Navy SEAL, wird weiterhin im Fokus der Serie stehen. Er kehrt aus dem Afghanistan-Krieg zurück und nutzt seine militärischen Kenntnisse und Fähigkeiten, um als Privatdetektiv Fälle aufzulösen. Seine Veteranen Theodore "TC" Calvin" und Orville "Rick" Wright stehen ihm dabei zur Seite, neu ins Team kommt die britische Agentin Juliet Higgins. Ursprünglich war Higgins eine männliche Figur, gespielt von John Hillerman.

CBS Television Studios und Universal Television produzieren gemeinsam, letzere Produktionsfirma zeichnete zwischen 1980 und 1988 für das Original verantwortlich. Sollte CBS keinen Piloten anfertigen lassen wollen, droht dem Sender aufgrund einer Put-Pilot-Vereinbarung eine Geldstrafe. Ob Tom Selleck wieder als Hauptdarsteller an Bord sein wird, ist noch nicht bekannt – zumindest die Chancen für einen Gastauftritt stehen gut, ist er doch ebenfalls bei CBS mit «Blue Bloods» beheimatet.

Im vergangenen Jahr versuchte sich ABC an einem Comeback von «Magnum», allerdings unter einer anderen Prämisse: Erzählt werden sollte nämlich, wie Magnums Tochter Lily in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und dessen Detektei auf Hawaii wiedereröffnet. Das geplante Projekt von Eva Longoria («Desperate Housewives») und «Leverage»-Schöpfer John Rogers wurde jedoch zu den Akten gelegt.
22.10.2017 12:48 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/96624