«Ein starkes Team» lässt sich von der Champions League nicht einschüchtern

ZDFneo generiert mit «Ein starkes Team» einmal mehr äußerst löbliche Zahlen. Nitro sollte mit seinem Bud-Spencer-Doppel ebenfalls glücklich sein.

Der große Bruder ZDF mag mit der Champions League am Mittwochabend mühelos den Tagessieg bei Jung und Alt eingeholt haben – doch auch ZDFneo kann sich stolz auf die Schulter klopfen: Ab 20.15 Uhr sprach «Ein starkes Team» 1,91 Millionen Krimifreunde an und generierte somit stattliche 6,3 Prozent Marktanteil. Dadurch deklassierte ZDFneo auch die meisten der Vollprogramme: VOX, Sat.1, RTL II, ProSieben und kabel eins hatten in der 20.15-Uhr-Schiene allesamt niedrigere Gesamtreichweiten als der Digitalsender. Bei den Jüngeren standen indes 0,24 Millionen Interessenten und löbliche 2,4 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

«Wilsberg» schlug sich im Anschluss ebenfalls mehr als bloß vorzeigbar: 1,43 Millionen Krimifans, darunter 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen, führten zu 5,8 sowie 1,9 Prozent Marktanteil.

Nitro hoffte unterdessen, mit einem Bud-Spencer-Doppel die Fußballmuffel zu sich zu locken. Zunächst erreichte «Der Bomber» 0,51 Millionen Filmfreunde, darunter befanden sich 0,19 Millionen Umworbene. Mit 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,9 Prozent in der Zielgruppe dürfte man angesichts der Konkurrenz auch vollauf zufrieden sein. Ab 22.10 Uhr holte «Bud, der Ganovenschreck» dezent schwächere 1,5 und 1,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweite sank auf 0,29 respektive 0,11 Millionen Spencer-Jünger.
19.10.2017 09:08 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/96561