FOX: «Lethal Weapon» mit Allzeit-Tief beim Gesamtpublikum

Die Serie ist inzwischen bei unter vier Millionen Zuschauer angekommen. Bei ABC verloren unterdessen «The Mayor» und «Kevin (Probably) Saves the World» weiter an Boden.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 10,67 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 8,26 Mio. (8%, 18-49)
  3. ABC: 3,82 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,91 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 2,06 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die Reichweitentwicklung von «Lethal Weapon» geht bei FOX derzeit in die völlig falsche Richtung: Nachdem schon der zweite Staffelstart Ende September mit 4,37 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren einem Negativrekord gleichkam, überspringt die Cop-Dramedy jetzt nicht mal mehr die Vier-Millionenhürde. Die Erstausstrahlung vom Dienstag verfolgten jedenfalls 3,70 Millionen Amerikaner, so wenige wie noch nie. 0,19 Millionen Zuseher gingen somit binnen Wochenfrist abhanden. Immerhin blieb es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen bei konstant soliden vier Prozent Marktanteil.

«The Mick» erzielte anschließend unverändert drei Prozent, «Brookyln Nine-Nine» machte im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von einem Prozentpunkt und musste sich mit zwei Prozent der Umworbenen abfinden. Auf der Sonnenseite der Primetime befand sich einmal mehr NBC, das mit «This Is Us» um 21 Uhr erneut tolle zehn Prozent Marktanteil einfuhr. Bei Allen mussten jedoch marginale Abstriche gemacht werden: Hier ging die Sehbeteiligung von etwas über elf Millionen auf 10,46 Millionen zurück. «Law & Order True Crime: The Menendez Murders» kam auf dem 22-Uhr-Slot mit vier Prozent Marktanteil nicht vom Fleck, in Anbetracht des starken Lead-Ins eigentlich viel zu wenig.

Bei ABC wurde der Abwärtstrend des Comedy-Line-Ups nicht gestoppt – allen voran die ab 21.30 Uhr gezeigten neuen Produktionen «The Mayor» (von vier auf drei Prozent, 2,96 Millionen Zuschauer) und «Kevin (Probably) Saves the World» (drei Prozent, 3,22 Millionen Zuschauer) enttäuschen nach wie vor. Nach 20 Uhr hatte «The Middle» fünf statt sechs Prozent erreicht, «Fresh Off the Boat» hielt sich bei vier Prozent und «Black-ish» gab von fünf auf vier Prozent bei den Jüngeren ab.
18.10.2017 20:43 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/96551