Nicht mehr lange bis zum "Final Fack": Zur Einstimmung auf «Fack ju Göhte 3» wiederholte ProSieben am Sonntagabend den ersten «Fack ju Göhte»-Streich – und holte satte Zahlen.
Solch einen Ansturm hat es auf den ProSieben MegaBlockbuster seit Monaten nicht mehr gegeben: 2,11 Millionen Werberelevante schalteten am Sonntagabend zur besten Sendezeit den Münchener Privatsender ein, um sich eine «Fack ju Göhte»-Dröhnung zu geben. Somit bescherten Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth und Co. der roten Sieben einen hervorragenden Marktanteil von 18,9 Prozent in der kommerziell bedeutsamen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Um den «Tatort» zu schlagen genügten diese Zahlen zwar nicht, dafür sicherte sich «Fack ju Göhte» den Titel der meistgesehenen Wiederholung zur ProSieben-Primetime am Sonntag des bisherigen Jahres.