«The Walking Dead» und «Fear The Walking Dead» treffen bald aufeinander

„The Worlds Collide“: Die Wege der beiden AMC-Zombieserien werden sich irgendwann im kommenden Jahr kreuzen.

Dazu musste es irgendwann ja mal kommen: «The Walking Dead» und «Fear The Walking Dead» werden 2018 ein Crossover erhalten. Dies bestätigte Produzent und Schöpfer Robert Kirkman auf der Comic Con in New York. Zudem soll eine Figur zur jeweils anderen Zombieserie wechseln. Welche das sein wird, wurde natürlich noch nicht verraten.

Das Spin-Off «Fear The Walking Dead» ging 2015 an den Start, ebenso wie das Original beim US-Kabelsender AMC. Anders als bei der Mutterserie ist die Beißer-Apokalypse hier allerdings noch nicht vollständig ausgebrochen, zeitlich befindet sich das Format somit vor «The Walking Dead».




Hierzulande läuft «The Walking Dead» beim Pay-TV-Sender FOX, Staffel acht startet dort in wenigen Wochen. Der Ableger ist hingegen bei Amazon Prime Video zu sehen. Im Free-TV hat sich RTL II die Rechte an beiden Produktionen gesichert.
08.10.2017 11:58 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/96326