«Das Supertalent» siegte für RTL in der Zielgruppe. Außerdem: «Rosewood» in der Late-Prime von kabel eins mit einem Zuschauerrekord. Dies und mehr im Primetime-Check ...
«Das Supertalent» hat sich bei den 14- bis 49-Jährigen einmal mehr durchgesetzt: Aus 2,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern resultierten um 20.15 Uhr tolle 23,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam eine Sehbeteiligung von 4,23 Millionen zustande, die 14,5 Prozent am Gesamtmarkt gleichkamen. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren siegte Das Erste mit seinem Psychothriller «Sanft schläft der Tod», der auf 6,09 Millionen Interessenten zählen konnte. Hervorragende 20,8 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel, befriedigende 9,6 Prozent bei den Jüngeren. «NENA – Nichts versäumt» versäumte dagegen im ZDF den ersten und zweiten Rang bei den Älteren und musste mit Platz drei vorliebnehmen: 3,01 Millionen Zuseher führten zu einer verhaltenen Quote von 10,5 Prozent, in der jüngeren Generation sah es mit 8,1 Prozent Marktanteil ein wenig freundlicher aus.
Bei kabel eins schafften es drei «Hawaii Five-0»-Wiederholungen auf 4,8, 4,3 sowie 5,7 Prozent in der Zielgruppe. 1,10, 1,14 und schlussendlich 1,35 Millionen der Älteren wollten das Crime-Procedural nicht verpassen. «Rosewood» stach zum Abschluss des Abends mit 6,2 Prozent Marktanteil hervor, exakt eine Million Zuschauer und damit so viele wie nie zuvor entschieden sich für die in den USA längst beendete Serie. «The Quest – Der Fluch des Judaskelch» ließ RTL II bei 4,4 Prozent der Werberelevanten kleben bleiben, 0,39 Millionen aus dieser Gruppe schalteten ein. 0,71 Millionen Zusehende ab drei Jahren wurden registriert.