«Anwälte im Einsatz» rocken den Mittag

Auch eine Wiederholung von «Berlin – Tag & Nacht» und diverse Sitcoms von ProSieben überzeugen.

Gute Sache: Sat.1 holte am Donnerstag mit einer Wiederholung der Ermittler-Sendung «Anwälte im Einsatz» ab zwölf Uhr 14,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Somit lag die Produktion annähernd beim doppelten des Senderschnitts. Insgesamt kam die filmpool-Sendung auf 0,93 Millionen Zuschauer. Das war deutlich mehr als «Im Namen des Gesetzes» im Vorfeld. Ab elf Uhr hatte die Produktion 0,54 Millionen Zuschauer angelockt, die Quote lag hier auch schon bei positiven 11,2 Prozent.

Ein Stück von seinen Erfolgen entfernt war am Donnerstag das morgendliche «Frühstücksfernsehen» aus Berlin. Die Sendung kam in ihrer Jubiläumswoche zum 30-jährigen Bestehen diesmal auf 11,4 Prozent Marktanteil und im Schnitt rund 410.000 Zuschauern.

RTL II punktete am frühen Nachmittag wie üblich mit seinen Soap-Re-Runs. Ab kurz vor 14 Uhr kam «Berlin – Tag & Nacht» auf sehr schöne 8,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Auch «Detlef Soost», der neue Daily-Talk des Senders, lief diesmal mit 5,5 Prozent nicht verkehrt. Und ProSieben? Dort wurde mit abgehangener Sitcom-Kost gepunktet. Ab 13.50 Uhr holten die «Two and a Half Men» mit 10,3 und 10,1 Prozent zwar keine Mega-Quoten – betrachtet man aber den verpatzten Season-Start des Senders, so muss man lobend über diese Ergebnisse sprechen.

Quotenstar am Vormittag war derweil «Mike & Molly»: Ab kurz nach elf Uhr kam die Serie auf starke 16,1 Prozent. Weniger gut liefen direkt danach zwei alte Episoden von «How I Met Your Mother» mit "nur" 9,2 und 8,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Ab kurz nach zehn hatte schon «The Middle» mit 14,9 und 15,4 Prozent bei den Umworbenen eine ziemlich gute Figur gemacht.
06.10.2017 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96291