Amazon Prime Videos The Grand Tour wird sein Studiozelt in einem neuen Zuhause für die zweite Staffel in den Cotswolds, England aufschlagen.
Mehr Orte als jemals zuvor – Amazon spart nicht gerade mit Superlativen, wenn es um die Produktion der zweiten Staffel seiner Auto-Show «The Grand Tour» geht. Die Dreharbeiten beginnen in Kürze, sollen über 100 Tage dauern und die drei (Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May) auf fünf Kontinente führen, darunter darunter Afrika, Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien.
Andy Wilman, Executive Producer des Formats, fügte hinzu: „Es ist offensichtlich, dass das beliebteste Element aus der Serie «The Grand Tour» das Umherstreifen der Jungs auf der ganzen Welt auf ihren großen Abenteuern und Road Trips ist. Daher konzentrieren wir und in der zweiten Staffel noch stärker darauf. Das Studio wird diesmal fest an einem Ort sein und wenn man bedenkt, wie anfällig sie derzeit für Unfälle sind, ist das nur gut!“ Die erste Staffel von «The Grand Tour» mit Clarkson, Hammond und May hat Rekorde gebrochen, als sie im November 2016 startete und wurde so zur bisher größten Show-Premiere auf Amazon Prime Video. Genaue Zahlen aber nennt der Dienst nicht. Die neue Staffel wird dem Vernehmen nach irgendwann 2018 weltweit veröffentlicht.