Nach dem Wahlkampf: Somuncu wird wieder TV-Moderator

Zuletzt trat er als Politiker für Die Partei auf. Schon am Dienstag ist er nun wieder beim Nachrichtensender n-tv im Einsatz.

Das Verhältnis zwischen Serdar Somuncu und dem Nachrichtensender n-tv scheint intakt. Nachdem der Sender im Frühjahr mal eine Folge seines Talks «So! Muncu!» aus dem Programm nahm, gab es Gerüchte, dass die Zusammenarbeit vor dem Ende stehen könnte. Nun aber kommt es anders: Schon am Dienstag nimmt n-tv ganz spontan die nächste Folge des Formats ins Programm.

Zu sehen ist diese dann um 23.10 Uhr – natürlich geht es in der Talkrunde um den Ausgang der Bundestagswahl. Stephan Andreas Carsdorff vom Tagesspiegel und Ronja Kemmer, die jüngste Bundestags-Abgeordnete (CDU) sowie ein YouTuber werden in der Runde sitzen.

In den vergangenen Wochen durfte Somuncu seine Sendung nicht machen. Er war aktiv im Wahlkampf und trat für die Satire-Partei Die Partei auf. "Nachdem Serdar Somuncu überraschenderweise doch nicht Bundeskanzler geworden ist, freuen wir uns sehr, dass er seinen Talk bei uns fortführen kann. Mit seiner unkonventionellen, frischen Art ist er eine kreative Bereicherung für unser Programm", so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. Serdar Somuncu: "Kançler zu sein ist halb so schön wie n-tv-Moderator."
26.09.2017 08:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96060