«American Pie» rettet RTL II nicht

Der Film-Ersatz für «Agents of S.H.I.E.L.D.» erfüllte seine Zwecke nicht einmal im Ansatz. «Love Island» hatte zum zweiten Mal unter dem schwachen Vorlauf zu leiden.

Weil die dritte Staffel von «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» mit Werten unter drei Prozent jüngst versagte, setzt RTL II am Samstag kurzerhand wieder auf Spielfilme. Die erste Programmierung dieser Art machte sich aus Quotensicht allerdings überhaupt nicht bezahlt:

«American Pie – Jetzt wird geheiratet» schaffte es nicht über 2,7 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen hinaus, bei Allen standen sogar bloß 1,1 Prozent zu Buche. Nur 0,30 Millionen aller Fernsehenden wollten die US-Kultkomödie sehen, 0,22 Millionen davon waren im werberelevanten Alter.

«Love Island – Das Beste der Woche» war erneut Leidtragender vom äußerst schwachen Lead-In und musste sich mit ziemlich ernüchternden 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufriedengeben, das entsprach dem bislang zweitschwächsten Wert für das Format. «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» durften erst nach 23.09 Uhr ran, tat sich mit 2,2 und 2,8 Prozent bei den Umworbenen aber genauso schwer wie auf dem früheren Sendeplatz.
24.09.2017 09:34 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/96028