Die neue Talkshow bei RTL II läuft weiterhin unterdurchschnittlich, erholt sich allerdings von ihrem Absturz am Dienstagnachmittag.
Die Renaissance der Nachmittags-Talkshows lässt weiter auf sich warten: Der neue RTL-II-Talk
«Detlef Soost» generierte auch am dritten Sendetag miese Zahlen beim Gesamtpublikum. 0,18 Millionen Interessenten mündeten ab 15 Uhr für RTL II in grade einmal 1,6 Prozent Marktanteil – was allerdings immerhin ein Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber der Ausgabe vom Dienstag bedeutet. Bei den Umworbenen ging es ebenfalls aufwärts für «Detlef Soost» – doch hier fiel das Plus gegenüber dem Dienstag deutlich größer aus.
Mit 0,14 Millionen jungen Interessenten erzielte der Privatsender mäßige 4,7 Prozent Marktanteil – ein Plus von 1,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vortag. Der Wert der Auftaktfolge vom Montagnachmittag wurde um gerade einmal 0,1 Prozentpunkte unterboten.
Ab 16 Uhr lief es für
«Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» dagegen bei Jung und Alt mies. 0,14 Millionen Neugierige ab drei Jahren und rund 60.000 im werberelevanten Alter standen somit bloß 1,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 2,2 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe auf dem Zettel.