Primetime-Check: Mittwoch, 20. September 2017

Wie lief der Mittwochabend für kabel eins und den Filmklassiker «Braveheart»? Wie sah es für den Serienabend bei VOX aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,3%
  • 14-49: 59,1%
Das ZDF lockte mit «Nord Nord Mord» zur besten Sendezeit 6,52 Millionen TV-Freunde an, was in beeindruckende 22,3 Prozent Marktanteil mündete. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr tolle 9,4 Prozent eingefahren. Das «heute-journal» schloss mit 16,2 und 6,6 Prozent an, ehe das «auslandsjournal» mit soliden 12,8 sowie guten 6,4 Prozent folgte. Das Erste eröffnete seinen Abend indes mit einem 4,47 Millionen Menschen informierenden «Brennpunkt». Weit überdurchschnittliche 15,7 Prozent kamen bei allen heraus, bei den Jüngeren starke 11,6 Prozent. «Jürgen – Heute wird gelebt» folgte mit 3,18 Millionen Zuschauern und 10,9 sowie 8,2 Prozent. «Plusminus» reizte ab 22 Uhr 2,20 Millionen Wissbegierige und generierte maue 8,6 sowie mäßige 5,3 Prozent Marktanteil. RTL unterhielt mit «Die 25» derweil 2,36 Millionen Fernsehende. Mit mäßigen 8,2 und akzeptablen 12,1 Prozent lief es vorzeigbar, «Stern TV» schloss mit 9,9 und 12,0 Prozent an.

ProSieben erreichte mit «Hüter der Erinnerung – The Giver» passable 1,39 Millionen Filmfreunde, bei den Umworbenen reichte es für leicht unterdurchschnittliche 9,3 Prozent Marktanteil. «Horror Tattoos» sank auf 0,61 Millionen und 5,6 Prozent. kabel eins dagegen begeisterte mit «Braveheart» 1,13 Millionen Filmfans für sich. In der Zielgruppe wurden tolle 6,5 Prozent ermittelt. Sat.1 fiel parallel dazu mit «House Rules» 1,01 Millionen und mageren 5,2 Prozent Marktanteil auf die Nase. Ab 22.30 Uhr kam «Hartzen, schuften, hinterziehen» mit 0,63 Millionen und 4,5 Prozent noch etwas schlechter an.

«Hurra – Unser neues Baby ist da» reizte bei RTL II unterdessen 0,95 Millionen Neugierige. «Babys!» kletterte danach auf 1,20 Millionen, ehe «Love Island» sich bei 0,77 Millionen einpendelte. Bei den Werberelevanten kamen sehr gute 6,5, tolle 7,4 und erneut tolle 7,4 Prozent erzielt. VOX zeigte dagegen ein «Rizzoli & Isles»-Doppel, das 1,16 und 1,32 Millionen Krimifreunde für sich begeisterte. Mit 4,8 und 5,3 Prozent Marktanteil lief es in der Zielgruppe mau. «Outlander» fiel ab 22.10 Uhr mit 0,67 Millionen und 4,2 Prozent ebenfalls durch.
21.09.2017 09:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/95965