«Sing meinen Song»: Kommt der neue Gastgeber wieder vom roten Stuhl?

Nach nur einer Staffel unter der Leitung von The BossHoss kommt es 2018 erneut zu Veränderungen. Die VOX-Show könnte dann von einem Künstler geführt werden, der ebenfalls aus dem «The Voice»-Universum bekannt ist.

Nach drei Staffeln unter der Leitung von Xavier Naidoo stellten sich einige Fans und Branchen-Beobachter die Frage, ob «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» auch unter anderen Gastgebern funktionieren kann - angesichts diverser neuer Rekordwerte des vierten Durchgangs beantworteten Alec und Sascha von The BossHoss diese Frage ohne jedes Wenn und Aber mit "Ja". Für mehr als eine Staffel stehen sie aber bekanntlich nicht in dieser Rolle zur Verfügung (wir berichteten) und werden im kommenden Jahr ersetzt. Medienberichten zufolge, die VOX bis dato aber noch nicht bestätigt hat, ist die Wahl auf Mark Forster gefallen.

Auffällig an dieser Personalie: Wie schon The BossHoss war auch Forster erst in der Staffel vor seiner Moderationsübernahme selbst Teilnehmer des «Tauschkonzerts». Und wie seine direkten Vorgänger und auch schon Naidoo trat er zuvor schon als Coach in der ProSiebenSat.1-Castingshow «The Voice» in Erscheinung - in Forsters Fall bislang in der Kids-Version und ab der diesjährigen Staffel dann auch bei den "Großen" (wir berichteten).

Mark Forster gehört zu den angesagtesten deutschen Pop-Acts der vergangenen Jahre und hat mit "Au Revoir", "Wir sind groß", "Chöre" sowie "Einer dieser Steine" bereits auf vier Top-Ten-Singles sowie zwei Top-Ten-Alben zu verweisen. In der vergangenen «SmS»-Staffel wurden seine Versionen gleich dreifach zum "Song des Abends" gewählt - so oft wie bei keinem anderen Künstler dieses Durchgangs. VOX selbst will sich erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Bekanntgabe des neuen Hosts der Musiksendung zu Wort melden.
22.09.2017 15:11 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez & Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95956