Leischik-Comeback vor fast drei Millionen Zuschauern

Solche Reichweiten sieht Sat.1 nicht mehr alle Tage. In der Zielgruppe musste sich «Bitte melde dich» aber RTLs «Comeback oder weg» geschlagen geben.

Eine rund zweieinhalbmonatige Sommerpause ist zu Ende. Am Sonntag meldete sich in Sat.1 um 18.55 Uhr Julia Leischik mit einer weiteren Ausgabe von «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» zurück. 2,94 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein – nur noch ganz wenige Sat.1-Sendungen holten zur Zeit Reichweiten dieser Größenordnung. Bei den Jungen wurden gute 10,6 Prozent ermittelt.

In der Stunde zuvor wusste auch die zweite Ausgabe der aktuellen «Das große Backen»-Staffel zu punkten. Bei den Umworbenen kam diese auf im Schnitt 11,1 Prozent und lag somit klar oberhalb der Sendernorm. 1,29 Millionen Menschen hatten ab 17.55 Uhr Sat.1 gewählt.

Geschlagen geben musste man sich – bei den Jungen – aber RTL. Dort kam ab kurz nach 19 Uhr eine neue Folge von «Comeback oder weg?», die auf 13,4 Prozent Marktanteil kam. Gesamt hatte die Vermissten-Suche die Nase vorn – bei RTL wurden „nur“ 2,05 Millionen Zuschauer ermittelt. «RTL Aktuell», das ab 18.45 Uhr zu sehen war, punktete mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt mit 3,41 Millionen Zusehenden.
18.09.2017 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95880