Wie viele Personen entschieden sich für den «Tatort»? Wer sah «Ninja Warrior Germany»? Auf welches Interesse stieß «The Taste»? Dies und mehr im Primetime-Check.
Die meisten Zuschauer am Sonntagabend erreichte wieder einmal der «Tatort», diesmal mit dem neuen Fall "Zwei Leben" aus der Schweiz. 8,46 Millionen Personen verfolgten den TV-Krimi, was in 25,0 Prozent Gesamtmarktanteil und 18,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen resultierte. In beiden Altersgruppen führte Das Erste am Abend somit das Feld an. Die Talkrunde um «Anne Will» sahen später noch 14,4 Prozent aller und 6,6 Prozent der jüngeren Zuschauer, ehe die «Tagesthemen» weiter auf 12,9 und 6,5 Prozent abgaben.
Schwestersender Sat.1 blickt derweil auf eine ernüchternde Performance von «The Taste - Promis am Löffel» zurück. Lediglich 1,15 Millionen Zuschauer enthielten magere 6,4 Prozent des jungen Publikums. Insgesamt standen für die Kochshow ebenfalls schwache 4,2 Prozent zu Buche. Passable Zahlen generierte das ZDF, das zunächst den TV-Film «Ferien vom Leben» sendete, für den sich 4,14 Millionen Personen entschieden - 12,2 Prozent insgesamt und 6,7 Prozent der Jüngeren waren die Folge. Das «heute-journal» brachte später 13,5 und 7,4 Prozent auf den neuesten Stand, bevor «Kommissar Beck» noch zu 11,6 und 5,0 Prozent gelangte.