ProSieben Fun bringt «Empire»-Ableger zuerst

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hält auch die Rechte an «Star»: Ob die Serie hierzulande ein solcher wird, steht aber zur Debatte.

Die Fans von «Empire» müssen sich gedulden, wenn sie auf neue Folgen des Hip-Hop-Dramas bei ProSieben warten. Sowieso lief die Serie zuletzt nur noch nachts – als Konsequenz nicht wirklich berauschender Marktanteile. ProSieben Fun, einer der Pay-Sender der Gruppe, wird am 28. September schon das Finale der dritten Staffel ausstrahlen. Am 5. Oktober dann geht es auf dem «Empire»-Sendeplatz (Donnerstag, 21 Uhr) mit dem Serienableger «Star» weiter.

Die Serie kommt ebenfalls von Lee Daniels und spielt im selben Serienuniversum. Sie erzählt die Geschichte von drei Frauen, die in Atlanta endlich den Durchbruch schaffen wollen und dabei am Besten auch aus ihren komplizierten Leben ausbrechen. Lenny Kravitz ist in dem Format in einer Nebenrolle zu sehen. Zwölf Episoden von «Star» liefen in Amerika bereits, die zweite Staffel wird aus 18 Episoden bestehen.

Ob es «Star» aber allzu bald ins deutsche Free-TV schaffen wird, ist offen. Die mageren «Empire»-Quoten machten nicht gerade Werbung dafür, eine Serie ähnlicher Coleur ins Programm zu hieven. Zuletzt landete «Empire» bei ProSieben bei weniger als vier Prozent.
18.09.2017 08:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95874