 
Die Show zu den diesjährigen Wiesn musste sich aus Quotensicht wahrlich nicht verstecken, das ZDF hatte mit einer neuen Folge seiner Krimiserie jedoch die besseren Karten.
 In München findet in diesen Tagen das beliebte Oktoberfest statt, die Wiesn erwarten wieder über fünf Millionen Zuschauer vor Ort. So viele sind es im Fernsehen zwar nicht ganz geworden, unglücklich muss Das Erste über seine Oktoberfestshow mit dem Titel «Dirndl! Fertig! Los!» aber nicht sein.
In München findet in diesen Tagen das beliebte Oktoberfest statt, die Wiesn erwarten wieder über fünf Millionen Zuschauer vor Ort. So viele sind es im Fernsehen zwar nicht ganz geworden, unglücklich muss Das Erste über seine Oktoberfestshow mit dem Titel «Dirndl! Fertig! Los!» aber nicht sein.  An «Ein starkes Team» vom ZDF gab es trotzdem kein Vorbeikommen: 6,63 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr die neue Episode „Gestorben wird immer“, auf einem ähnlichen Niveau schlug sich die Krimireihe bereits bei der vorausgegangenen Erstausstrahlung im März dieses Jahres. Hervorragende 23,5 Prozent Marktanteil bei allen bedeuteten den Tagessieg. 0,95 Millionen Jüngere brachten den Mainzern außerdem schöne 10,8 Prozent Marktanteil ein, ProSieben und Sat.1 wurden damit beispielsweise überholt.
An «Ein starkes Team» vom ZDF gab es trotzdem kein Vorbeikommen: 6,63 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr die neue Episode „Gestorben wird immer“, auf einem ähnlichen Niveau schlug sich die Krimireihe bereits bei der vorausgegangenen Erstausstrahlung im März dieses Jahres. Hervorragende 23,5 Prozent Marktanteil bei allen bedeuteten den Tagessieg. 0,95 Millionen Jüngere brachten den Mainzern außerdem schöne 10,8 Prozent Marktanteil ein, ProSieben und Sat.1 wurden damit beispielsweise überholt.