Nach zwei erfolgreichen Abenden: Die Flirtsendung «Love Island» stürzt an ihrem dritten Sendetag unter den RTL-II-Schnitt.
Und am dritten Tag stand die Quotensonne über «Love Island» nur noch halb so hoch: Am Mittwochabend generierte die pikante Kuppelsendung ab 22.15 Uhr bloß mäßige 4,8 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. An den Vortagen wurden noch sehr gute 6,3 und tolle 7,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite lag bei 0,37 Millionen Umworbenen – der Auftakt sprach noch fast doppelt so viele junge Neugierige an.
Direkt im Vorfeld kam «Die Babystation» besser an: 1,08 Millionen Neugierige führten ab 21.15 Uhr zu sehr guten 3,7 Prozent, bei den Werberelevanten waren bei einer Reichweite von 0,52 Millionen Interessenten immerhin akzeptable 5,1 Prozent Marktanteil drin. Zur besten Sendezeit hingegen standen 0,81 Millionen «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen»-Fans auf dem Zettel, darunter befanden sich 0,44 Millionen Umworbene.