CBS arbeitet an Serienadaption von «L.A. Confidential»

Rund 20 Jahre nach dem Kultfilm soll der Thriller zur TV-Serie werden. US-Sender CBS entwickelt derzeit jedenfalls ein solches Format.

Der Thriller «L.A. Confidential» könnte bald als Serie ins Fernsehen kommen: Derzeit arbeitet das US-Network CBS nämlich an einer entsprechenden TV-Adaption des Romans „Stadt der Teufel“ von James Ellroy. Schon 1997 wurde der Stoff als Film umgesetzt, damals unter anderem prominent mit Russel Crowe, Guy Pearce und Kevin Spacey besetzt. 1998 erhielt der Streifen zwei Oscars, einmal für das beste adaptierte Drehbuch und einmal für die beste Nebendarstellerin (Kim Basinger).

Darum geht es kurz zusammengefasst: Die drei LAPD-Agenten Edmund J. Exley, Wendell „Bud“ White und Jack Vincennes sind im Los Angeles der 1950er-Jahre einem sadistischen Serienkiller auf der Spur. Dabei treffen sie im Laufe ihrer Ermittlungen auf eine Reporterin und eine mysteriöse Hollywood-Schauspielerin …

New Regency, Lionsgate Television and CBS Television Studios realisieren das neue Format, Arnon Milchan wird wie schon beim Film als ausführender Produzent agieren. Für das neue Skript ist Jordan Harper («Gotham», «The Mentalist») zuständig.
07.09.2017 18:25 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/95660