Gegen härtere Konkurrenz gelang es RTL zur Primetime nicht ganz, das Vorwochen-Niveau aufrecht zu erhalten. ProSieben feierte dagegen zunächst schöne Erfolge, erst «The Flash» knickte dann ein.
Die Freude vieler Fans war offensichtlich groß, als «Bones - Die Knochenjägerin» vor Wochenfrist auch hierzulande endlich in ihre zwölfte und letzte Staffel startete - entsprechend stark fiel auch der Marktanteil mit 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe aus. Diesmal jedoch hatte man sich unter anderem der höchst erfolgreichen Löwenhöhle bei VOX und einer neuen «Hartz und herzlich»-Ausgabe beim Schwestersender RTL II entgegenzustellen, was nicht gänzlich ohne Einbußen vonstatten ging. Mit 13,6 Prozent bei 1,27 Millionen jungen Konsumenten lief die neue Folge um 20:15 Uhr aber nach wie vor weit überdurchschnittlich, während beim Gesamtpublikum 2,52 Millionen nur für durchwachsene 8,6 Prozent ausreichten. Eine anschließende Wiederholung rutschte dann ab 21:15 Uhr auf nur noch 8,1 Prozent Gesamt- sowie 11,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ab, die Sehbeteiligung betrug noch 2,28 Millionen.