Von «Unser Tag» zu n-tv

Der Nachrichtensender verstärkt sein On-Air-Team mit einer ehemaligen Moderatorin der «Lokalzeit».

Neuer Job für Mara Bergmann: Die Fernsehjournalistin, die seit fünf Jahren Mitglied in der Jury der International Emmy Awards ist, wird ab sofort für den Kölner News-Sender n-tv vor der Kamera stehen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mara Bergmann eine zugleich kompetente und sympathische Moderatorin für die n-tv Nachrichten gewonnen haben. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Journalistin vor und hinter der Kamera passt sie perfekt in unser Moderatoren-Team", sagt n-tv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. Ihren ersten Einsatz soll Bergmann schon am Mittwoch haben.

Jüngst hatte n-tv angekündigt, die News-Strecken am Nachmittag auszudehnen. Bergmann begann ihre Karriere beim ZDF, arbeitete dort für das «Mittagsmagazin» und «WISO». Vor sechs Jahren führte ihr Weg dann zum WDR, wo sie die «Lokalzeit» moderierte.

2015 dann stand sie für Sat.1 und sein Vorabendmagazin «Unser Tag» im Studio – allerdings nur sehr kurz. Wegen mieser Quoten wurde die Sendung schnell wieder beendet.
05.09.2017 11:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95592