Sky Media wächst weiter rasant

Der Multiscreen-Vermarkter verzeichnete erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Besonders deutlich stiegen die Vermarktungserlöse der Partnerkanäle.

Sky Media

Sky Media ist ein Multiscreen- und Digitalvermarkter aus Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.
Sky
Die Sky Media GmbH blickt zufrieden auf das Ende Juni abgelaufene Geschäftsjahr 2016 zurück, denn erneut lieferte dies ein zweistelliges Umsatzwachstum. In Bezug auf den Gesamtumsatz gewann Sky Media 28 prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch in Bezug auf weitere Kennzahlen lesen sich die Ergebnisse aus Sky Media-Sicht sehr positiv. Am deutlichsten gewann der Multiscreen-Vermarkter prozentual bei den Vermarktungserlösen seiner Partnerkanäle, wo sich der Wachstum auf 41 Prozent beläuft.

Mit absolut 259 Neukunden, die etwa Amazon, eBay International, Aldi Einkauf oder Nintendo umassen, stieg die Zahl der Kunden um etwa acht Prozent. Ungefähr 80 Prozent der Werbeflächen konnte Sky damit füllen. Die Zuwächse resultieren auch durch Skys Ausbau seines Entertainment-Angebots, dem sich die Sender Sky 1 HD, Sky Cinema Family HD und Sky Arts HD anschlossen. Auch im Mandantengeschäft schlossen sich Spiegel TV Wissen und Geschichte sowie den Sendern der Highview Gruppe, RCK.TV und Planet weitere Angebote an.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, erklärt: "Im letzten Geschäftsjahr haben wir unseren Wachstumskurs konsequent fortgesetzt und sind eine relevante Größe in den Mediaplänen der Werbetreibenden. Diese Erfolgsgeschichte werden wir durch Wachstumsfelder wie Sky 1, Sky Sport News HD oder skysport.de im kommenden Jahr fortschreiben."
04.09.2017 12:00 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/95567