Warum «This Is Us» ein Flop war

Die Familienserie holte bei ProSieben ausschließlich schlechte Quoten, obwohl diese inhaltlich überzeugen konnte.

Zwischen Mai und August strahlte ProSieben die Familien-Serie «This Is Us» aus, die in den Vereinigten Staaten von Amerika sehr erfolgreich war. Über elf Millionen Menschen schalteten Woche für Woche ein und verhalfen NBC zu Top-Quoten. In Deutschland war das Interesse so gut wie gar nicht vorhanden, ProSieben kam nur auf weit unterdurchschnittliche Marktanteile.

Nicole Schmidt und Fabian Riedner haben die 18-teilige erste Staffel gesehen und reden bei Quotenmeter.FM über die vielen Handlungsstränge und die unterschiedlichen Figuren. Außerdem wird die Erzählweise über mehrere Generationen ein Thema sein.

Zudem beschäftigt sich Quotenmeter.FM auch mit der neuen Netflix-Serie «The Defenders», in der gleich vier Marvel-Helden aufeinander treffen. Wie stark ist die Serie wirklich?
02.09.2017 16:51 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/95528