Ab Oktober wird der Sender täglich fünf Gameshows senden. Bestätigt ist nun auch der Starttermin für das neue «Der Preis ist heiß».
Noch bis Anfang Oktober wird der zur RTL-Gruppe gehörende Best-Ager-Sender RTLplus Re-Runs seiner vier Gameshow-Neuauflagen zeigen. Ab dem 9. Oktober geht es dann mit neuen Folgen und einem neuen Format weiter. Wie schon gemutmaßt wurde, fällt dann der Startschuss für das neue «Der Preis ist heiß» mit Wolfram Kons als Moderator. Die 30-teilige erste Staffel umfasst jeweils rund 50 Minuten lange Folgen, die im Spätsommer in Köln produziert wurden. Das Spielprinzip von "Der Preis ist heiß": Kandidaten aus dem Publikum stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis, indem sie den Preis vorgestellter Produkte möglichst genau schätzen. Eine wichtige Rolle dabei kommt auch dem Publikum zu, denn es ist aufgefordert, sich lautstark zu engagieren und die Kandidaten mit "Mehr!"- oder "Weniger!"-Rufen bei der Preisfindung zu unterstützen. Nach mehreren Spielrunden entscheidet "Das Rad", welche zwei Kandidaten in das Finale einziehen und um den Superpreis spielen.