Die RTL-Actionshow musste zwar leichte Verluste hinnehmen, dennoch war sie bei den Umworbenen weiterhin am gefragtesten.
Bisherige Quoten von «Ninja Warrior Germany» 2017
- 2,43 Mio. / 15,1 %
- 2,54 Mio. / 19,6 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
Eine rasante Steigerung vollzog
«Ninja Warrior Germany» vergangene Woche (siehe Infobox), mit 19,6 Prozent Marktanteil nahm man in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar erstmals während des zweiten Laufs die 20-Prozent-Marke ins Visier. Diesmal standen 19,1 Prozent zu Buche und damit geringfügig weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. 1,32 Millionen Junge schauten zu, was einen Rückgang von bloß 0,13 Millionen Zusehern bedeutete.
Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren ging die Sehbeteiligung von 2,54 Millionen auf 2,36 Millionen zurück, der dazugehörige Marktanteil stieg dafür von 9,8 auf 10,3 Prozent.
«The Big Music Quiz» hat von dem starken Vorlauf abermals nicht profitiert und musste sich mit 13,1 Prozent bei den Werberelevanten zufriedengeben – keine sonderlich große Veränderung im Vergleich zu den beim vorherigen Mal erzielten 13,4 Prozent. 1,33 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei gewesen.
Tagsüber beherrschten RTL Quotensorgen: Einzig das Formel-1-Qualifying aus Belgien brachte gegen 14 Uhr eine zweistellige Quote in Höhe von 12,1 Prozent ein, schon die Nachberichterstattung fiel auf unschöne 9,4 Prozent.
«Die Trovatos» dümpelten im Anschluss bei 6,9 und 8,6 Prozent herum.
Am Vorabend schafften es
«Best of…! – Deutschlands schnellste Rankingshow»,
«RTL Aktuell» und
«Explosiv – Weekend» nicht über 7,4, 8,2 und 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.