«Boy Band»-Finale trifft Staffel-Bestmarke

Mit der letzten Folge der ersten Season schaffte es «Boy Band» noch einmal, die Staffelspitze zu erklimmen. «Big Brother» und «Saturday Night Life» bleiben auf hohem Niveau konstant.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,15 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 4,65 Mio. (4%, 18-49)
  3. FOX: 2,49 Mio. (3%, 18-49)
  4. ABC: 2,34 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,56 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
„In Real Life“ heißt der Name der fünfköpfigen Boy Band, deren endgültige Besetzung am gestrigen Donnerstag feststand. Die letzte Folge des ABC-Musik-Projekts «Boy Band» flimmerte über die amerikanischen Bildschirme und schaffte es zum Abschluss, noch einmal seinen Bestwert einzustellen. Zugegebenermaßen liegt der Maßstab aber auch nicht besonders hoch: Drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten zur umkämpften Sendezeit ab 20 Uhr für die Live-Show ein. Insgesamt verfolgten 2,60 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, welche fünf jungen Sänger es nach zehn Episoden schließlich in die Band schafften. Einen Plattenvertrag haben die Gewinner bereits in der Tasche. ABC verbleibt hingegen auf Platz Vier des Network-Rankings, auch weil mit «Battle of the Network Stars» und einer Wiederholung von «The Gong Show» nicht mehr als zwei Prozent bei den Umworbenen zu holen war. Die fetten Quoten fahren weiterhin andere ein.

Allen voran natürlich «Big Brother», erneut die mit großem Abstand stärkste Show des Abends, die im Vergleich zur Vorwoche Konstanz zeigte. Wieder waren tolle acht Prozent in der jungen Zielgruppe mit von der Partie. Seit Wochen präsentiert sich die Reality-Show konkurrenzlos und dominant und verhilft CBS erneut zum Quotensieg. Mit 6,44 Millionen Interessierten generierte der große Bruder auch wieder die größte Reichweite des Donnerstags.

Weiterhin top läuft es auch für «Saturday Night Live: Weekend Update» auf NBC. Die dritte Folge der Comedy-News erreichte 5,76 Millionen Zuseher. Bei den jungen Erwachsenen wurden sechs Prozent Anteil am Markt eingefahren. Sowohl in Sachen Quote, als auch in Sachen Reichweite läuft es also weiterhin gut für die Satire-Nachrichten und NBC bleibt CBS im Quotenranking dicht auf den Fersen.
25.08.2017 20:46 Uhr  •  Christopher Schmitt Kurz-URL: qmde.de/95370