Sky tauscht +1 Sender

Sky 1 +1HD startet noch im September. Sky verspricht seinen Kunden damit noch mehr Flexibilität. Ein anderer Sender verschwindet dafür.

Sky 1 bekommt einen Ableger. Der vergangenen November gestartete Entertainment-Kanal bekommt in Kürze den Bruder Sky 1 +1HD. Das ist kein ganz einfacher Name, dieser aber folgt dem Muster der Vorbilder Sky Cinema und Sky Atlantic HD. Wie auch dort wird der neue Kanal das Sky1-Programm um eine Stunde zeitversetzt zeigen.

Zu empfangen ist der neue Kanal zunächst für alle Satelitten-Kunden und über den IPTV-Dienst der deutschen Telekom. Der Startschuss fällt am 22. September. Er ist grundsätzlich Teil des Entertainment-Pakets, zu Beginn und "bis auf Weiteres" aber auch für die "Starter"-Kunden frei. Ersetzen wird Sky 1+1 HD den Sender Sky Atlantic +1 HD. Sky Atlantic HD wird an sich weiterhin Bestandteil von Sky bleiben, für zeitliche Flexibiltät soll sorgen, dass alle Serieninhalte auch auf Abruf zur Verfügung stehen.

Sky Atlantic +1 HD soll am 11. September sein Ende finden. Die Entscheidung pro Sky 1+1 HD fiel laut einer Sky-Mitteilung, weil der Entertainment-Channel eine ziemlich starke lineare Nutzung aufweise. Kabelkunden merken von all dem übrigens nicht: Sie konnten bisher den zeitversetzten Sky Atlantic +1 HD Kanal nicht sehen und haben auch das neue Angebot nicht zur Verfügung.
22.08.2017 15:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/95286