Die US-Sender befinden sich weiter im Sommerschlaf. Unter den Erstausstrahlungen am Sonntag gab es nur einen deutlichen Sieger.
Sommerpause in den USA: Das führt dazu, dass weite Teile des Programms am Sonntagabend lediglich aufgewärmte Kost ist. Ein paar Erstausstrahlungen aber fanden ihren Weg über die Bildschirme – und allen voran marschierte die US-Version von «Big Brother», die mit sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen dominierte. CBS generierte mit der Reality-Show starke 6,42 Millionen Zuschauer. Insgesamt war nur das direkt davor gezeigte Magazin «60 Minutes» mit 7,76 Millionen Zusehern (4%, Zielgruppe) erfolgreicher. Ab 21 Uhr flüchteten die Zuschauer dann aber weg von CBS: «Candy Crush» büßte massiv Fans ein, holte gerade noch knapp 2,4 Millionen Seher ab zwei Jahren vor die Geräte. Die Quote stürzte von sieben Prozent in der Zielgruppe auf zwei Prozent.