Bereits der Start des neuen SSNHD-Talks verlief blendend. Das erste Bundesliga-Wochenende gab «Wontorra - Der Fußball-Talk» nochmal richtig Schub und führte den kleinen Sender zu Traumquoten.
Nachdem
«Wontorra - Der Fußball-Talk» in der vergangenen Woche bei Sky Sport News HD noch mit einem Einzelinterview mit Uli Hoeneß startete, stand nun erstmals eine normale Talk-Runde auf dem Programm. Das Gespräch verbuchte bei den 14- bis 49-Jährigen schöne 2,3 Prozent, konnte aber noch nicht mit Platzhirsch
«Doppelpass» bei Sport1 mithalten. Das ist zwar erklärtes Ziel des Formats, dafür brauche es aber auch einiges an Anlaufzeit. Wenn Wontorra allerdings in diesem Tempo weitermacht, hat er seine Sport1-Konkurrenten schnell überrundet: Die zweite Ausgabe des Talks verzeichnete am Sonntag hervorragende 3,8 Prozent Marktanteil in der klassisch werberelevanten Zielgruppe und übertrumpfte damit das Hoeneß-Interview aus der Vorwoche um anderthalb Prozentpunkte.
Die Reichweite stieg von 150.000 auf 200.000, was auch beim Gesamtpublikum deutlich verbesserte 1,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Zum Vergleich: sieben Tage zuvor kamen noch 1,4 Prozent zustande. Der «Doppelpass» legte dank des ersten Bundesliga-Wochenendes ebenfalls zu. Schalteten am vergangenen Sonntag insgesamt noch 0,67 Millionen ein, waren es zum Bundesliga-Auftakt 0,87 Millionen. Hervorragende 7,5 Prozent Marktanteil erzielte der Sport1-Talk beim Gesamtpublikum.
Auch bei den klassisch Umworbenen verzeichnete der «Doppelpass» starke sechs Prozent und steigerte sich somit um 1,5 Punkte. Wie auch schon in der Vorwoche lagen beide Talkrunden bei den 14- bis 49-Jährigen nicht so weit auseinander wie beim Gesamtpublikum: 220.000 junge Zuschauer waren beim «Doppelpass» mit von der Partie.