Der Kölner News-Sender baut um. Neben einem neuen Logo und einem festen Markenversprechen werden Nachrichten am Nachmittag ausgeweitet.
Kurz vor der Bundestagswahl greift der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender n-tv mit einem neuen Auftritt an. Er befindet sich in Konkurrenz zum zur Springer-Gruppe gehörenden N24, dem er bei allen Zuschauern zuletzt immer wieder knapp die Rücklichter zeigte. Zum 1. September 2017 bekommt n-tv nun ein gänzlich neues Logo, das fortan als Dach für alle Plattformen gilt. Das neue Logo wurde von der kleinsten Anwendungsfläche, der erfolgreichen n-tv App, denkend über alle Plattformen hinweg weiterentwickelt und soll n-tv ein multimediales Gesicht verleihen. "Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist, und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein", erklärt Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing n-tv & Verticals Mediengruppe.