Fußball war für das ZDF am Samstag eine sichere Bank. Die Zuschauerzahlen waren im Jahr davor allerdings höher gewesen.
Der FC Bayern München hat nicht nur den diesjährigen Fußball-Supercup gewonnen, sondern auch den Samstagabend im deutschen Fernsehen: Wie schon 2016 hatte das Sportevent in der Primetime die meisten Zuschauer vorzuweisen. Das ZDF erreichte damit ab circa 20.30 Uhr 6,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 25,9 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Im Vorjahr hatten 7,22 Millionen Menschen zugesehen, die Quote betrug damals 23,7 Prozent.
Bereits am Vorabend bewiesen die Mainzer ein glückliches Händchen: «Die Bergretter» waren bei den Jungen so erfolgreich wie noch nie auf dem 19.25-Uhr-Sendeplatz. Exakt sieben Prozent Marktanteil standen zu Buche, 0,36 Millionen dieser Altersklasse sahen zu. 2,62 Millionen waren insgesamt zugegen.