«Die 2» legten kräftig zu und entschieden das Rennen um die Zielgruppe für sich. Beim Gesamtpublikum mussten sich Gottschalk und Jauch nur den ZDF-Krimis geschlagen geben.
«Der Alte» und die «SOKO Leipzig» waren am Freitagabend die gefragtesten Programme: 4,09 und 3,74 Millionen schalteten ein, was gute 16,4 und 14,6 Prozent Gesamtmarktanteil mit sich brachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Interesse mit 0,39 und 0,38 Millionen Zuschauern sowie 5,7 und 5,1 Prozent Marktanteil etwas verhaltener aus. In dieser Zielgruppe schnappte sich «Die 2 - Gottshalk & Jauch gegen alle» mit 1,12 Millionen Zuschauern und tollen 16,3 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg. Insgesamt schalteten 2,90 Millionen ein, mit denen 13 Prozent Marktanteil einhergingen. Das «heute-journal» landete mit 2,69 Millionen Zuschauern und elf Prozent hinter der RTL-Show.
Etwas abgeschlagen war «Shaun das Schaf - Der Film» auf Sat.1, der nur 1,38 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,53 Millionen zwischen 14 und 49 anlockte. Die Free-TV-Premiere generierte lediglich 5,5 und 7,5 Prozent Marktanteil und lag damit deutlich unter dem Senderschnitt. Nichtsdestotrotz war «Shaun das Schaf» erfolgreicher als «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans», die 0,82 und 0,86 Millionen Zuschauer von sich überzeugten (3,3 und 3,4 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe verzeichneten die Krimiserien bei kabel eins recht gute 5,1 und 5,6 Prozent Marktanteil, da 0,34 und 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten.