«American Ninja Warrior» punktet nur bei den Umworbenen

Während die Actionshow bei den Jüngeren sehr erfreuliche Zahlen holt, lässt sie das Gesamtpublikum weiterhin kalt.

Nitro kann sich derzeit am Donnerstagabend zumindest bei den Umworbenen auf eine sichere Bank verlassen: «American Ninja Warrior»: Nach zwischenzeitlich argen Quotenproblemen hat sich die Actionshow zu einem Quotenbringer entwickelt – und auch diese Woche abgeliefert. 0,14 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr tolle 1,9 Prozent Marktanteil eingebracht. Beim Gesamtpublikum derweil scheiterte das Format ein weiteres Mal.

0,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten zur besten Sendezeit zu miesen 0,9 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx derweil brachte es mit «Galileo 360°» parallel dazu zu einer Sehbeteiligung von 0,7 Prozent – für den "Männersender" ein sehr gutes Ergebnis. Die Reichweite belief sich auf 0,17 Millionen Wissbegierige.

Die 14- bis 49-Jährigen bescherten die Wissenssendung mit einer Reichweite von 0,12 Millionen Interessenten. Der Marktanteil lag in der kommerziell wichtigen Altersgruppe bei beachtlichen 1,7 Prozent. sixx konnte da nicht mithalten: «The Originals» generierte nur 0,6 Prozent bei allen und 1,2 Prozent bei den Werberelevanten.
04.08.2017 09:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/94899