Das TV-Angebot der Telekom vergrößert weiterhin seinen Kundenwachstum – die Zahl der Festnetz- und Mobilfunkkunden ist derweil rückläufig.
Die Telekom veröffentlicht ihre Halbjahreszahlen und kann zumindest bei ihrem TV-Angebot Entertain ein erfreuliches Fazit ziehen: Am 30. Juni zählte das IPTV-Bündel der Telekom rund 3 Millionen und 24.000 Kunden – rund drei Monate zuvor waren es noch etwa 69.000 Abonnenten weniger, gegenüber dem Vorjahr verbesserten sich die Entertain-Zahlen um neun Prozent. Somit erweist sich Entertain als willkommenes Trostpflaster für die sinkenden Zahlen an Mobilfunk- und Festnetzkunden der Telekom in Deutschland. Der Umsatz verbesserte sich seit dem 1. Halbjahr 2016 unterm Strich in der Bundesrepublik um 0,6 Prozent auf 5,37 Milliarden Euro. Das EBITDA verbesserte sich um 1,1 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro.