«Kevin Can Wait»: Was passiert mit Donna in Staffel zwei?

Die CBS-Comedy von und mit Kevin James steht vor einem Darstellerwechsel: Leah Remini kommt, Erinn Hayes geht. Die Produzenten haben verraten, wie das in die Handlung eingebaut werden soll.

«Kevin Can Wait» wird ab Season zwei gewissermaßen auf den Kopf gestellt: Bekanntermaßen wird Leah Remini, einst auch an der Seite von Kevin James gewesen in «King of Queens», als festes Castmitglied dazustoßen und erneut in die Rolle der Polizistin Vanessa Cellucci schlüpfen. Erinn Hayes, die bisher Kevins‘ Ehefrau Donna spielte, wurde aus diesem Grund entlassen (wir berichteten). Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Macher den Zuschauern erklären wollen, was mit Donna passiert ist …


Des Rätsels Lösung: Donna Gable wird den Serientod sterben, erklärten die CBS-Senderverantwortlichen am Dienstag. Donnas Tod soll „mit Anstand und Respekt“ sowie mit „Feingefühl“ thematisiert werden. Kevin Gable wird also Witwer und alleinerziehender Vater von drei Kindern. Die zweite Runde wird daher mit einem Zeitsprung starten – das hat den Vorteil, dass man der besonders starken Trauerphase aus dem Weg gehen kann. Die Hochzeit von Tochter Kendra und Chale wird zu diesem Zeitpunkt aber weiterhin vorbereitet.

Eine Entwicklung hin zu einem zweiten «King of Queens» schließen die Produzenten zwar weiterhin aus, doch sie geben zu, dass zwischen James und Remini im zweiteiligen Staffelfinale eine „erstaunliche Chemie“ geherrscht habe. Dieses gute Zusammenspiel wurde Hayes letztlich zum Verhängnis, obgleich sie als „hervorragende Schauspielerin“ gelobt wurde.

Hayes ist bereits in einem neuen Projekt involviert: Für die Amazon-Comedy «The Dangerous Book for Boys» wird sie vor der Kamera stehen – ironischerweise als Witwe und alleinerziehende Mutter.
02.08.2017 15:28 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94851