Nach streckenweise grandiosen Werten in der Vorwoche zeigte die Sendung am Dienstag völlig überraschend deutliche Schwächen. Plötzlich wieder obenauf: Sat.1 mit seinen Scripted Realitys.
Die Progammverantwortlichen von VOX dürften nicht schlecht gestaunt haben, als die «Shopping Queen» am vergangenen Mittwoch und Donnerstag mit mehr als 15 Prozent Zielgruppen-Marktanteil die Konkurrenz spielend leicht niederrang - und die Werte von diesem Dienstag wissen zu überraschen, wenngleich in völlig anderer Art und Weise. Angesichts von gerade einmal 5,6 Prozent bei 0,15 Millionen jungen Fernsehenden rutschte das von Guido Maria Kretschmer präsentierte Format völlig überraschend unter den Senderschnitt, auch insgesamt lief es mit 0,43 Millionen und 4,1 Prozent alles andere als rund. Nur eine Momentaufnahme? Dafür spricht vieles, denn am Montag hatten noch ungleich bessere 10,1 Prozent des jungen Publikums auf dem Papier gestanden.