Die schnell verschobene Serie holt in Sat.1 nachts passable Werte. Auch «MacGyver» gibt keinen Anlass zur Klage.
Lange hatte es die US-Serie «Rush Hour» nicht in der Sat.1-Primetime ausgehalten. Die Serie lief im Sommer genau zwei Mal montags um 22.10 Uhr – bei der zweiten Ausstrahlung fielen die Quoten auf weniger als sechs Prozent und so musste das Format den Gang ins Nachtprogramm antreten. Die aktuellste Episode zeigte Sat.1 nun am Montagabend ab kurz vor Mitternacht und landete damit bei durchaus annehmbaren 8,8 Prozent Marktanteil (Reichweite gesamt: immerhin rund 740.000).
Schon um 20.15 Uhr lief es für «MacGyver» ganz hervorragend. Die US-Serie, die in der Anfangsphase der Produktion durchaus kreative Schwierigkeiten hatte (unter anderem musste ein zweiter Pilot gedreht werden), holte im Doppelpack 10,3 und 10,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 1,82 und 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Krimi. Für Sender ist es immer ein gutes Zeichen, wenn innerhalb einer längeren Ausstrahlung Reichweite und Marktanteil steigen.