Zur Primetime sicherten sich beide Privatsender gute Quoten – im Gegensatz zu ProSieben. Dabei war VOX schon tagsüber stark unterwegs gewesen…
Mit Film-Wiederholungen gelingt es Sat.1 immer wieder, samstagabends ansehnliche Quoten einzufahren. In dieser Woche zeigte man ab 20.15 Uhr «Tammy – Voll abgefahren», was für 1,09 Millionen Menschen einen Einschaltgrund darstellte. Und siehe da: Während der Marktanteil insgesamt bei unterdurchschnittlichen 4,6 Prozent verharrte, sicherte man sich in der Zielgruppe schöne 10,2 Prozent. Damit landete Sat.1 im Primetime-Ranking auf dem dritten Rang hinter RTL und dem ZDF. VOX, das auf «Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» setzte, erreichte in der Zwischenzeit absolut gesehen sogar ein paar Zuschauer mehr:
Aber zurück zu VOX, für das es nicht nur am Abend, sondern bereits tagsüber stark lief. Nachdem die «Shopping Queen» in der letzten Wochen gleich zweimal für neue Rekorde gut gewesen war, erreichten die vier Wiederholungen am Samstagnachmittag nun erneut starke Marktanteile zwischen 8,9 und 11,8 Prozent der Umworbenen. Bis zu 0,73 Millionen Menschen wurde absolut gesehen ermittelt - und selbst «hundkatzemaus» sicherte sich nach 18 Uhr noch zweistellige 10,2 Prozent.