Ben Affleck und Matt Damon machen gemeinsame Sache für Showtime

«City on a Hill» heißt der Serienpilot, den die Beiden beim US-Sender haben unterbringen können. Das Boston der 90er-Jahre spielt darin eine bedeutende Rolle.

Matt Damon und Ben Affleck tun sich zusammen für einen Serienpiloten, der derzeit für den US-Sender Showtime entsteht. Und darum geht es in dem «City on a Hill» getauften Projekt: Die Handlung spielt in Boston und zwar in den Anfängen der 90er-Jahre – also zu einer Zeit, in der Gewalt, Rassismus und Korruption die amerikanische Metropole im Griff hatte. Mit dem sogenannten „Boston Miracle“ änderte sich das.

Ein afro-amerikanischer Staatsanwalt aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn macht sich für entsprechende Veränderungen stark und schließt sich zu diesem Zweck mit einem nicht ganz gesetzestreuen, aber hoch angesehenen FBI-Agenten zusammen. Gemeinsam wollen sie einer Verbrecher-Familie den Garaus machen und damit das gesamte Rechtssystem auf den Kopf stellen.

Die Idee zum Format hatten Chuck MacLean («Boston Strangler») und Ben Affleck. Affleck, Damon, Gavin O'Connor («The Accountant»), James Mangold («Logan») sowie Jennifer Todd («Jason Bourne») sind die ausführenden Produzenten der Produktion von Pearl Street Films.
29.07.2017 18:41 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/94762