Mit einem erschreckend niedrigen Marktanteil fuhr «Keep it in the Family» den Primetime-Sieg bei den jungen Zuschauern ein. Insgesamt hatte allerdings «Der Alte» die Nase vorn.
Eine Wiederholung von «Der Alte» war am Freitagabend das beliebteste TV-Programm der Deutschen. 4,34 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie, was dem ZDF-Krimi gute 16,6 Prozent Marktanteil einbrachte. Die «SOKO Leipzig» verpasste die Primetime-Krone mit 4,27 Millionen Zuschauern und 16,2 Prozent nur knapp. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die beiden Serien mit 6,7 und 6,3 Prozent ebenfalls recht ordentlich; die «SOKO Leipzig» fuhr mit 0,51 Millionen sogar eine minimal höhere Reichweite als «Der Alte» (0,50 Mio.) ein.
Mit 1,63 Millionen Zuschauern und 6,3 Prozent konnte «Keep it in the Family» nicht mit den öffentlich-rechtlichen Sendern mithalten. Allerdings sicherte sich die RTL-Show mit gerade mal 10,9 Prozent Marktanteil und 0,82 Millionen jungen Interessenten den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Dahinter tummelten sich ProSieben und «Planet der Affen - Revolution» mit 1,28 Millionen Zuschauern und recht ordentlichen 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen hatte der Film mit 8,2 Prozent allerdings das Nachsehen gegenüber «Kindsköpfe» auf Sat.1. Die Komödie verzeichnete 9,4 Prozent Marktanteil (0,71 Mio.), lockte insgesamt aber nur 1,10 Millionen Zuschauer an (4,2 Prozent).