Im September müssen die drei «Chicago»-Serien ihren Sendeplatz bei VOX räumen. Zurecht, wie die Quoten vom Freitag erneut zeigten. Bei sixx machte «Ink Master» derweil einen großen Satz.
In dieser Woche wurde bekannt, dass VOX sich nach der Sommerpause vorerst gegen eine weitere Ausstrahlung der «Chicago»-Serien am Freitagabend entschied. Sei es die Feuerwehr, das Krankenhaus oder die Polizei: alle drei Ableger rangieren mit ihren neuen Episoden unter dem Senderschnitt. Bester Beweis: die Quoten vom Freitag. «Chicago Fire» begann mit schwachen 5,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, «Chicago Med» fiel danach auf enttäuschende 4,5 Prozent. Zu guter Letzt brachte es «Chicago P.D.» auch nur auf 6,2 Prozent bei den Umworbenen, legte aber im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ab 22.11 Uhr mit von der Partie – 200.000 mehr als noch sieben Tage zuvor. Die Reichweiten der anderen beiden «Chicago»-Serien stagnierten bei 0,39 bzw. 0,36 Millionen.