«MacGyver» bleibt (zumindest einmal) zweistellig

Für Sat.1 ist der Serienmontag somit weiterhin ein Erfolg, auch weil sich Import-Ware sonst auf vielen Plätzen schwer tut.

US-Serien haben in diesen Tagen allgemein keinen leichten Stand. Sowohl RTL als auch ProSieben kann davon ein Lied singen. Eine Ausnahme ist Sat.1, das donnerstags mit den Profiler-Formaten und nun auch montags mit neuen US-Krimis recht gut fährt. Nach «Lethal Weapon», das zum Überraschungserfolg wurde, ist es nun auch «MacGyver», das sehr ansehnliche Werte generiert.

In dieser Woche kam die erste und um 20.15 Uhr gestartete Episode auf schöne 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite dann sogar auf 10,1 Prozent. Beide lagen somit ein gutes Stück oberhalb der Sendernorm. 1,70 und 1,85 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

«Hawaii Five-0», das Sat.1 nach 22.15 Uhr in Erstausstrahlung zeigte, machte ebenfalls eine gute Figur: Mit 8,8 Prozent landete die Krimiserie im grünen Bereich. Da war es einzig «Scorpion», das am Montag nicht über den Senderschnitt kletterte. Nach 23.10 Uhr landete diese Produktion bei nur 7,8 Prozent. Sat.1 wird das aber verschmerzen können.
25.07.2017 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94653