Ohne Schnitt: Schweizer experimentieren mit besonderem «Tatort»

Insgesamt wurde der Kriminalfilm kürzlich vier Mal ohne Unterbrechung aufgenommen.

Die Schweizer wollen 2018 einen besonderen «Tatort» beisteuern. Ähnlich wie der Kinofilm «Victoria» soll der Krimi mit dem Episodentitel „Alte Männer sterben nicht“ ohne Schnitt auskommen. Bei den Produktionsarbeiten, die am 11., 13., 15. Und 16. Juli anstanden, wurde der Film vier Mal ohne einen einzigen Schnitt aufgenommen – zwei Mal auf Hochdeutsch und zweimal mit starkem Schweizer Dialekt.

Der schwerreiche Unternehmer und Mäzen Walter Loving (Hans Hollmann) veranstaltet in der Geschichte ein Benefizkonzert des argentinischen Jewish Chamber Orchestra. Es soll den Opfern des Holocaust gedacht werden, hat Loving doch früher als Fluchthelfer zahlreichen Menschen das Leben gerettet. Doch ist er wirklich der Gutmensch, als den man ihn sieht?

Delia Mayer und Stefan Gubser spielen natürlich wieder die Hauptrollen, neben ihnen sind einige Theater-Stars zu sehen: Hans Hollmann, Andri Schenardi, Heidi Maria Glössner, Sibylle Canonica, Teresa Harder und Uygar Tamer. Einen Sendetermin gibt es freilich noch nicht; irgendwann 2018 soll das Stück gezeigt werden.
25.07.2017 07:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/94645