Zwar hatte das Radsport-Event nach seinem Bestwert am Sonntag diesmal wieder einige Verluste hinzunehmen, doch im grünen Bereich lag es weiterhin. Eurosport überzeugte vor allem die Älteren.
Am Montag gönnte sich die Tour de France eine kleine Auszeit, doch am Dienstag ging es dann wieder weiter mit der 16. Etappe. Deutsche Fans mit besonders hohem Bedarf an Livestrecken konnten ab 13:30 Uhr Eurosport konsultieren, was immerhin auch 0,34 Millionen taten. Die damit verbundenen 3,7 Prozent Gesamt-Marktanteil lagen meilenweit oberhalb der Eurosport-Norm, immerhin kommt der Sender im Regelfall bei weitem nicht auf überhaupt ein Prozent der Fernsehenden. Glaubt man den Angaben von Discovery, waren die Dienstagswerte kein Einzelfall: Eine Reichweite von im Schnitt 0,33 Millionen im Rahmen der ersten beiden Tourwochen entsprechen demnach einem Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr.